Branding

Eine Brand und sein Universum: Ob auf der Homepage, den sozialen Netzwerken oder im Print – Ein Branding hat eine unglaubliche Wirkung auf die Emotionen und die Werte, welche wahrgenommen werden. Dein Branding stellt deine Identität in deiner Branche eindeutig dar.

Die Entwicklung eines Markenauftrittes ist ein fantasievoller und dynamischer Prozess. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Gestaltung dieses Prozesses mit dir.

In diesem Beitrag gebe ich dir einen Überblick darüber, warum es sich lohnt, ein vom Designer entwickeltes Logo zu investieren.

Was bedeutet Branding?

Branding umfasst das Logodesign und alle Gestaltungsmöglichkeiten, mit denen sich eine Marke formen lässt. Es ist all das, was deine Kunden wahrnehmen. Dazu zählen beispielsweise auch die Gestaltung von Webseiten, Social-Media-Auftritten und Printprodukten. Branding ist also die konsequente Gestaltung aller Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für dein Unternehmen.

Branding bringt Emotionen in deine Corporate Identity. Emotionen, wie ein gewisses Lebensgefühl und Träume, sind die verbindenden Elemente, die deine Kunden begeistern und überzeugen! 

Meine Arbeit als deine Designerin ist also, mich mit meiner ganzen Empathie in dein Konzept und Anliegen deiner Kunden zu versetzen und diese in Design auszudrücken. Zuerst sehe ich mir deine Arbeit genau von Außen an und höre dir genau zu. Gleichzeitig erstellen wir ein Briefing, um mit allen Ziele, Vorgaben und Wünsche im Reinen zu sein. Die Essenz davon ergibt dein einzigartiges Branding. 

Logodesign

Ein wichtiger Teil des Brandings ist dein Logo. Es ist das Symbol, mit welchen Kunden dich wieder erkennen. Es symbolisiert die Persönlichkeit deiner Brand und drückt die Expertise und Emotionen aus, die deine Kunden mit dir in Verbindung bringen sollen.

Eine Brand hat nachweislich maximal 3 Sekunden Zeit, potenzielle Kunden davon zu überzeugen, ob sie es wert ist weiterhin betrachtet zu werden. 

Eyetrackingstudien zeigen es immer wieder: Das menschliche Auge sucht zuerst die Bilder, denn Bilder werden schneller aufgenommen als Worte. Dein Logo, sowie deine allgemeine Bildsprache, sollten also ein Hingucker sein, die deine Wunschkunden auf Anhieb ansprechen. 

Symbole und Bilder sprechen auf Anhieb an, wenn sie ein wahrhaftiges Statement ausdrücken können. Hier geht es um Werte und Zusammengehörigkeit.

Meine Arbeit als Designerin

Kompetent & professionell 

Damit ich als deine Designerin deine Brand in einem einzigen Symbol verdichten kann, musst du deine Geschichte und deine Ziele auf den Punkt bringen können. Dazu stelle ich dir viele Fragen und höre ich dir genau zu. Gemeinsam überprüfen wir deine bisherige Positionierung, die Interessen deiner Kunden und den Markt, in welchem du dich bewegst und übersetzen dies anschließend in einem Design. Je klarer deine Botschaft, umso schneller entwickelt sich das Design. 

Ein gutes Branding spiegelt wider, wer du bist und es sollte so einzigartig wie deine Persönlichkeit sein. Es sollte den Mut haben, anders zu sein und so professionell, dass es Kompetenz und Wertigkeit ausstrahlt.  

Branding es ist meine Expertise. Die Stärke von der du profitieren kannst, sind meine Empathie und Erfahrung. Alle Logos in meinem Portfolio sind von mir gestaltet.

cecilia-begeistert.de steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Es ist dein großer Lebenstraum, den du dir erfüllen und manchmal auch erkämpfen musst. Es ist das Feuer, das in dir brennt und nach außen drängt. Ich helfe dir dabei. 

Lass uns erfolgreich sein. 
Ich freue mich auf dich!

Das Licht in mir,
grüßt das Licht in dir!

Love, Cecilia