Professionelles Webdesign

Wie gehst du in die Sichtbarkeit?

Du hast ein Konzept erarbeitet. Es ist dir bewusst, dass deine Fähigkeiten und dein Wissen nicht nur dein Leben, sondern auch das Leben Anderer verbessern werden. Deine Vision ist einzigartig und inspirierend und dadurch sehr wertvoll. Es sollen Menschen deine Idee ausprobieren und davon begeistert sein, um sie weiter in die Welt zu tragen.

The perfect place to be 

Stell dir nun vor, du eröffnest ein Ladenlokal mit einer ansprechenden Vitrine für dein Konzept. Die Dekoration deiner Fenster ist elegant und geschmackvoll. Deine Tür ist geöffnet. Der herrliche Duft, der aus dem Lokal strömt, verzaubert jeden Besucher. In der Eingangshalle befinden sich elegante Regale, auf denen dein Produkt präsentiert wird. Dein Kunde kann sich das Produkt in aller Ruhe ansehen. Selbstverständlich berätst du ihn und nimmst seine Bestellung. Liebevoll verpackst du die Ware und freust dich auf ein Wiedersehen.

Wie begegnest du deinen Kunden?

Ja, der erste Eindruck ist absolut entscheidend für deinen Erfolg. Niemand wird sich einen stinkenden, ranzigen Ladenlokal aussuchen. So verhält es sich auch online. Deine Website repräsentiert dein Geschäft. 

Daher ist es wichtig, dass alle deine Online-Kanäle gepflegt, sauber und zeitgemäß sind. Das ist eine wirkliche Kunst, die jedoch unverzichtbar ist, um wirksam und professionell auftreten zu können. Zu diesem Zweck ist eine Website mit ansprechendem Inhalt und einer stimmigen Bildsprache in einem schnellen und funktionsfähigen Websystem erforderlich. Es ist mir ein Vergnügen, dies für dich zu tun.

Seit mehr als zehn Jahren bin ich als Grafik- und Webdesignerin tätig und habe bereits sehr viele Projekte realisiert. Zunächst im Fashionbereich, danach für den europäischen Verbraucherschutz. Seit ich selbstständig bin, gestalte ich hauptsächlich digitale Kunst, Logos und Websites.  

Als Designerin bin ich nicht nur für die technischen und optischen Aspekte eines professionellen Auftretens zuständig, sondern biete dir darüber hinaus eine 1:1-Beratung an und stelle eine absolut sinnvolle Investition dar, wenn du dein Business skalieren möchtest.

Durch mein Wissen und meine Erfahrungen kann ich deine Webpräsenz mit Sinn für das Schöne und Einprägsamkeit versehen. Ich richte dein Branding klar und deutlich für deine Kunden ein.

Nachdem wir ein detailliertes Briefing durchgeführt haben, in dem wir deine Ziele und Zielgruppe sowie deine Bedürfnisse und Wünsche festgehalten haben, stelle ich das Grundgerüst deiner WordPress-Website technisch und visuell auf. Wir richten unseren Fokus zuerst auf die mobile Version. Im nächsten Schritt fügen wir den Inhalt ein. Ich stelle dir attraktives Video- und Bildmaterial zur Verfügung, mit dem du deine Präsenz gewinnbringend und einprägsam von der Masse abhebst.

Wir erstellen für dich eine Webpräsenz, die die Bedürfnisse und die Werte deines Unternehmens exakt wiedergibt und dies mit wortschöpferischer und bildschöner Gestaltung unterstreicht.

Meine Arbeit als Webdesignerin

Was ist an WordPress so Besonderes?

1. Es ist benutzerfreundlich.

WordPress ist eine leistungsfähige und anpassbare Software, die es Nutzern ermöglicht, Beiträge schnell und einfach zu erstellen. Dazu ist es relativ einfach zu lernen. Dies ist wahrscheinlich der Hauptgrund für den erstaunlichen Erfolg von WordPress und deshalb möchte ich es auch dir ans Herz legen.

Ein Content-Management-System wie WordPress ermöglicht Design und Inhalt separat zu verwalten. Dies ist sehr praktisch, da zuerst das Design für die gesamte Website erstellt wird. Danach können sich mehrere Personen in einem eigenen Bereich um den Inhalt kümmern, ohne dass Design und Programmier-Kenntnisse notwendig sind. Der Inhalt wird automatisch in einem festgelegten Style ausgegeben, was die Aktualisierung der Site zu einer einfachen Aufgabe macht, was für einen erfolgreichen Webauftritt unabdingbar ist.

 

2. Es ist optimal für Content-Marketing.

Meine Aufgabe als Designerin ist es, dir ein wirkungsvolles Arbeitstool an die Hand zu geben, mit dem du dein Lebenswerk im Web zum Ausdruck bringen kannst.

WordPress ist von Beginn an als Blog-System konzipiert worden. Jedes Blog-System ist ein kleines Content-Management-System, in dem die Organisation der Beiträge im Vordergrund steht. Dies qualifiziert WordPress optimal für Content-Marketing.

Denn regelmäßig relevante Inhalte zu erstellen und veröffentlichen ist der Schlüssel zum Erfolg im Internetmarketing sowie zur Sichtbarkeit dank SEO. Du brauchst nicht jedes Mal eine Internetagentur für deine Blogsoftware. Das erlaubt es dir, ganz nach Lust und Laune zu publizieren, und es ist sehr preiswert. So erhältst du unbeschwert die Energie zurück, die du investierst. Das ist Leichtigkeit.

 

3. Es ist erschwinglich, flexibel & sehr beliebt.

 Deine Kosten beinhalten tatsächlich nur den Aufwand, den ich als Designerin für einen professionellen Markenauftritt im Web erbringe. Selbstverständlich kann jeder selbst eine Website mit WordPress erstellen. Jedoch besitzen wir auch alle Buntstifte und die meisten verkaufen dennoch keine selbst skizzierten Kunstwerke.

Kunstvolle Portfolios von Künstlern und Freelancern oder professionelle Internetgurus – alles ist denkbar. Es handelt sich um ein System, welches von großen E-Commerce-Shops hin zu stark frequentierten Unternehmens-Sites problemlos eingesetzt wird.

Zu den weltweit größten Websites für den Betrieb von WordPress zählen unter anderem die Websites von BBC America, Sony Music, Bloomberg Professional, The New York Times, Mozilla Blog, Toyota oder auch die offizielle Seite von Schweden!

WordPress ist eine gebührenlose, Open-Source-Software. Das führt dazu, dass viele Webentwickler weltweit auf WordPress basierende Software verwenden und die Kernsoftware stetig weiterentwickeln und aktualisieren. Die Entwicklungspower ist so gigantisch, dass dies kein kommerzieller CMS Hersteller auch nur annähernd erreichen kann.

Die zahlreichen Themes und Plug-ins für WordPress lassen kaum noch Wünsche offen. Diese häufig gebührenlose oder kostengünstigen Extrafunktionen sind in ihrer Basis-Version weiterhin verfügbar. So erhältst du die fast grenzenlose Freiheit alles im Web zu tun, was du möchtest und dies für kleines Geld.

4. Dein Werk ist wertvoll & beständig.

Diesen Punkt zähle ich sehr explizit auf, denn deine Präsenz auf Social-Media-Plattformen und Baukasten-Systemen jeglicher Art sind zwar auf den ersten Blick angesagt und vielleicht sogar absolut kostenfrei. Und in unserer Zeit zweifellos notwendig. Die Kosten dafür sind deine Daten, was bedeutet, dass Konzerne wirklich eine Menge über dich erfahren, aber was noch schlimmer ist: Social-Media und Baukasten-Systemen sind sehr vergänglich.

Wenn du deine Plattform oder deinen Anbieter wechselst, werden deinem ganzen Werk, wie Bilder, Texte, Videos, Lebenszeit, Herzblut im Nirvana verschwunden sein. Niemand wird sich je daran erinnern.

Durch die Einrichtung einer eigenen Website erstellst du dagegen dein eigenes Archiv, das sowohl online als auch lokal gesichert ist. Dies verleiht einer eigenen Website unglaublichen Wert.

Der wesentliche Vorteil von WordPress ist, dass du deine selbst über Inhalte und Daten bestimmst. Du bestimmst, welche Funktionen und welches Design deine Website haben soll. Auch entscheidest du, wo du deine Daten hostest, also auf welchem Server du deine Daten sicher ablegst. Selbstverständlich kannst du deine Website auch selbst hosten. Wenn du dich für einen neuen Hosting-Anbieter entscheiden solltest, kannst du deine Website ohne Einschränkungen umziehen. Deine Website, dein Design und alle Daten werden dir erhalten bleiben. Das ist Freiheit.

Deine eigene Website ist ein bleibender Fußabdruck im World Wide Web, deine Altersvorsorge und ein Vermächtnis an die nächsten Generationen. Eine erfolgreiche Website kann sowohl als Gesamtpaket als auch einzelne Elemente wie das Branding zu einem attraktiven Preis verkauft werden. Das ist Wertschöpfung.

Webdesign ist, was ich liebe! Die Stärke, von der du profitieren kannst, sind meine Empathie und Erfahrung. Diese Websites sind unter anderem von mir gestaltet:

cecilia-begeistert.de steht für Qualität und Zuverlässigkeit. Es ist dein großer Lebenstraum, den du dir erfüllen und manchmal auch erkämpfen musst. Es ist das Feuer, das in dir brennt und nach außen drängt. Ich helfe dir dabei. 

Lass uns erfolgreich sein. 
Ich freue mich auf dich!

Das Licht in mir,
grüßt das Licht in dir!

Love, Cecilia